Thun

So vielfältig die Einsatzgebiete der Schweizer Armee sind, so vielfältig präsentieren sich die Schaulager der Stiftung HAM in Thun. Wir ermöglichen Ihnen einen Einblick in das von der Armee verwendete Material seit ca. 1800 bis heute. Viele Fachbereiche können Sie mit geführten Besuchen besichtigen. Sie finden diese in der Auswahlliste links. Einige Bilder von ausgesuchten Objekten oder Fachbereichen zeigen Ihnen, was Sie bei einem Besuch bei uns erwarten dürfen.
Ein grosses Anliegen ist es, das uns anvertraute militärhistorische Kulturgut fachgerecht zu lagern, konservatorische Eingriffe vorzunehmen wo notwendig und mit verschiedenen Massnahmen die möglichst optimale Lagerung so gut zu unterstützen, dass das wertvolle kulturelle Erbe der Schweizer Armee erhalten bleibt.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch: Anmeldung